Über uns

Wir, das sind Christine und Thorsten.

2000 zog unser erster Huskyrüde bei uns ein. Wir benannten ihn nach dem Indianerstamm "Mohawk". 

Mit ihm haben wir an einigen Ausstellungen erfolgreich teilgenommen. 2003 kam dann ein weiterer Rüde dazu, der ebenfalls aus dem Zwinger der Snowdevils stammte. Ritshwin, genannt Ritsh leistete Mohawk fortan Gesellschaft.

2009 entschieden wir uns, unser Rudel zu vergrößern und nahmen Farouq von den Snowdevils bei uns auf.

2012 schnupperten wir schon mal in das Züchterdasein hinein, als wir Farouq decken ließen. Gleich beim ersten Wurf gab es 9 kleine Nasen zu umsorgen und beaufsichtigen. Farouq mochte sich vom größten Teil ihrer Welpen nicht so recht trennen, also vergrößerte sich unser Rudel gleich um 5 Hunde, zu denen später noch eine Schwester (Ashanti) zurückkehren sollte.

Nach dem Umzug auf unser neues Grundstück mit mehreren Zwingern und einem großen Auslauf entschieden wir uns, jetzt selber zu züchten.

Unser Zwingername steht für unseren ersten Hund, mit dem alles begann.

(in Gedenken an unseren Mohawk )