Willkommen auf unserer Webseite.

Neuigkeiten

13.04.2024 

Frühlingserwachen auch bei uns.

Am Samstag war es wieder soweit, das erste Treffen 2024. Bei schönsten Wetter, Sonne pur. 

Viele Freunde und Gäste, groß und klein sind gekommen.

Nach einer kleinen Wanderung durch den Dammbachsgrund, vorbei am Rhododendrongarten, einige Blüten sind schon da, weiter am Gottesbrünlein, ein kühlendes Nass für unsere Hunde ging es wieder zurück. Hier erwartete uns eine kulinarische Überraschung.

Allen beteiligten vielen Dank.


11.03.2024

Am Samstag werden unsere Welpen 8 Wochen alt, noch 2 Welpen ( Mädchen, Schwarz/weiß und Sandfarben) suchen ein neues Zuhause.



22.02.2024
Bald 5 Wochen alt, noch 3 Welpen suchen ein neues Zuhause.


















21.01.2024

Die Welpen sind da!!!!!!!!!

Bei winterlichen Temperaturen um die -11C°, hat Dakota im Außenzwinger ihre Welpen geboren.

Drei Jungs und drei Mädchen, alle wohlauf und gesund.


Weitere Bilder und Details in den kommenden Tagen.
3 Welpen sind schon vergeben, bei Interesse bitte melden.

Liebe Grüße vom Huskyhof 

Christine und Thorsten



Wurfankündigung

Wir planen wieder einen Wurf. Wenn alles klappt, werden die Welpen im im Januar 2024  geboren.

Interessenten können sich schon jetzt melden.




18.06.2023

Huskytreffen 
Wieder ein schönes Treffen, bei schönsten Wetter. Danke allen Beteiligten. 

Wanderung durch unsere schöne Heimat, Dammbachsgrund bei Bad Berka.

Nächstes Treffen, Oktober 2023.



IMG_0013_1
IMG_0013_1
IMG_0283_1
IMG_0283_1
IMG_0173_1
IMG_0173_1
IMG_0191_1
IMG_0191_1
IMG_0298_1
IMG_0298_1
IMG_0316_1
IMG_0316_1


17.07.2022

Es ist soweit, der erste Welpe, die kleine Indira zieht heute um nach Greiz, in eine sehr liebevolle Familie.






15.05.2022

Heute endlich wieder unser Huskytreffen. 

Treffpunkt: 10:00 Uhr bei uns. Danach Aufbruch zur Wanderung, im Anschluss Essen, Trinken, Spaß haben.




25.04.2022

Die Welpen sind geboren. Unsere Mutter Dakota hat am 25.04.2022, früh morgens ihre Welpen bekommen. Papa der sieben gesunden Welpen ist unsere Ray.



























01.01.2022

Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches 2022.

Christine und Thorsten


01.10.2021

Alle Welpen sind in ihr neues Zuhause umgezogen.


Halvor nach NRW

Hedda ins Erzgebirge

Haakon nach Thüringen








19.09.2021

Endlich wieder ein Huskytreffen.






26.07.2021

Hurra, die Welpen sind da. Am 14.07.2021, sind unsere Welpen geboren, 2 Rüden, 2 Mädchen.


04.01.2021

Wir wünschen euch ein gesundes, erfolgreiches, und erlebnisreiches neues Jahr 2021.

Schön wäre es, wenn wir uns dieses Jahr wieder ungezwungen treffen könnten, aber bis es soweit ist, bleibt Gesund.


26.10.2020

Morgen wird nun auch der letzte Welpe in sein neues Zuhause umziehen.


20.10.2020

Nur noch ein Welpe sucht ein neues Zuhause.

Eine Hündin schwarz / weiß.


17.10.2020

Heute verabschieden wir die ersten Welpen, zwei Rüden und eine Hündin.


Noch zwei Welpen suchen ein neues Zuhause.

Ein Rüde, grau / weiß und eine Hündin schwarz / weiß.



25.09.2020

Impftag mit allen 11 Welpen. Alle Welpen haben ihren Chip und die erste Impfung erhalten.


"zeig her deine Zähne"





















03.08.2020

Trinity ( Trish) hat ihre Welpen bekommen.

2 Jungs und 2 Mädchen.


03.08.2020

Upps, Dakota hat noch einen Nachzügler bekommen.

1 Jungen


01.08.2020

Dakota hat ihre Welpen bekommen.

3 Jungs und 3 Mädchen.



06.05.2020

Unser Treffen zu Ostern mussten wir auf Grund von Corona auch absagen. 

Stand heute,werden wir unser Treffen vom 05.Juni bis 07.Juni durchführen.

Wo, natürlich bei uns auf dem Gelände, Waldgasthaus Dambachsgrund.

Alle Details demnächst, wir freuen uns auf Euren Besuch.


04.02.2020

Zur ersten Wanderung in diesem Jahr treffen wir uns am 14.März 2020 im Dambachsgrund.

Vom 01.bis 03.Mai 2020 findet unser Huskytreffen bei uns auf dem Gelände statt. 

Alle Details demnächst.


11.01.2020

Das neue Jahr ist schon ein paar Tage alt, wir wünschen euch allen ein gesundes, erfolgreiches, und erlebnisreiches neues Jahr 2020, viel Spaß mit euren großen und kleinen Hunden.

Auch in diesem Jahr haben wir einiges in Vorbereitung, wir werden wieder unsere Hundetreffen und Wanderungen durchführen gemeinsam eine schöne Zeit mit unseren Hunden verbringen.

Aktuell ist heute unsere Enaya Richtung Halle in ihr neues zu Hause umgezogen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an unsere neuen Welpenbesitzer, wir wünschen euch und den Kleinen alles Gute.


07.11.2019



Neue Fotos und Update

In der Welpengalerie gibt es neue Fotos des E-Wurfs.

Vier Welpen suchen noch ein neues Zuhause.


_________________________________________________________

29.09.2019

Welpengalerie des E-Wurfes online.

Die Fotos wurden gemacht, als die Welpen 12 Tage alt waren.

_________________________________________________________

31.08.2019

Dakota hat ihre Welpen bekommen.

5 Jungs und 3 Mädchen.

Weitere Bilder folgen in Kürze.










Kurzinfo zum Ostertreffen 2019

Karfreitag bis Ostersonntag

  • Wanderung
  • Lagerfeuer
  • Livemusik am Samstag
  • Sonntag Ausfahrt mit Dogscooter und Trainingswagen

 

_________________________________________________________

05.03.2019

Erste Wanderung 2019.

Mehrere Hundebesitzer und einer der es möglichst bald werden möchte, trafen sich am 5. März zur Ersten Wanderung 2019. Nach einer herzlichen Begrüßung einer Tasse Kaffee, ging es dann endlich los. Vom Waldgasthaus Dambachsgrund aus über die Wanderwege am Golfplatz, ging es in Richtung Carolinenturm. Begeistert vom schönen Ausblick liefen wir dann weiter in Richtung Bad Berka. An der Tanzbuche bei Saalborn führte uns unser Weg wieder zurück zum Ausgangspunkt. Dort angekommen, konnten sich alle Hunde erstmal im Auslauf entspannen. Wir konnten uns gemütlich an den gedeckten Tisch setzen. Bei Kaffee, Kuchen, Kesselsuppe, Zwiebelkuchen und Bier wurde sich noch ausgelassen unterhalten.

PS: Danke Christine

 

 

23.02.2019

 

Der Winter ist fast vorbei, wir freuen uns auf den Frühling, Ostern und neue Welpen.

Details in wenigen Tagen.

_________________________________________________________

09.07.2018

Neue Bilder


04.06.2018

Neue Bilder



04.06.2018

Neue Bilder

 




13.05.2018

Neue Bilder

 

_________________________________________________________

03.05.2018

Nachwuchs

 

Am 18. April hat Trish vier Hündinnen und einen Rüden zur Welt gebracht.


Erste Bilder unseres D Wurfs könnt ihr in der Bildergalerie finden.

_________________________________________________________


01.01.2018

Neujahrsgrüße

Wir wünschen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2018.

_________________________________________________________


26.12.2017

Weihnachtsgrüße

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachten und ein gesundes, neues Jahr 2018.

_________________________________________________________


04.12.2017

Advent, Advent

Allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Pünktlich zum ersten Advent fiel bei uns der erste Schnee.













_________________________________________________________

 

12.07.2017

Multimedia-Vortrag

Ein besonderes Highlight am 09.09.2017 in Thüringen.

An alle, die sich für Schlittenhunderennen interessieren:

Moderator Sui Kings vom Yukon Quest gibt Einblicke, Hintergrundwissen, Fakten rund um das Rennen.

Karten gibt es über die Hundemeisterei Margot Kuhr.

























_________________________________________________________

06.03.2017

Erster Ausflug

Am Wochenende waren die Welpen das erste Mal im Freien und haben die Nacht im Zwinger verbracht. Weitere Fotos auf der C-Wurf Seite.

_________________________________________________________

01.03.2017

C-Wurf

Alle Welpen vom C-Wurf haben für die Zukunft gute Hände gefunden.

Demnächst werden sie jeweils in ihr neues Zuhause umziehen und uns verlassen.





_________________________________________________________

29.01.2017

Welpengalerie Update

Caya Catharina

Die ersten Einzelbilder der Welpen sind nun in der Bildergalerie zu finden.


_________________________________________________________

18.01.2017

Farouq hat ihre Welpen bekommen

Am 18.01.2017 gab es wieder Nachwuchs:

5 Mädchen und ein Junge in den Farben Grau, Schwarz und Braun.

_________________________________________________________

12.01.2017

Bald ist es so weit...

 

... der C-Wurf kommt noch im Januar. Farouq ist schon ziemlich rund.

 

_________________________________________________________

18.12.2016

Jahresabschluss

 

Für alle die zum Jahresende nicht dabei waren:

Bei traumhaftem Wetter, blauem Himmel und Sonnenschein ging es zur kleinen Wanderung um 11:17 Uhr los. Für einige etwas besonderes, denn für Katrin, Jan und Tobi zum ersten Mal mit Hund. Nach ca. 7 km waren wir wieder zurück und Christine hat alles vorbereitet. Kesselsuppe und Glühwein und für unsere Hunde gab es auch was. Mit unseren Übernachtungsgästen hatten wir einen schönen Abend und am heutigen morgen sind wir noch schnell eine Runde mit Roller und Rad gefahren.

Allen eine schöne Woche und eine besinnliche Weihnachtszeit.

 


_________________________________________________________

10.04.2016

Huskytreffen

 

Vom 08.04.- 10.04.2016 haben die Mohawks und die Snowdevils zum jährlichen Huskytreffen mal wieder nach Thüringen eingeladen. Wir danken allen für die rege Teilnahme und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 

_________________________________________________________

01.01.2016

Wir wünschen ein gesundes und glückliches Jahr 2016

 

 

Dies ist die Website von Christine und Thorsten Rex.